Birgit Loos

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
ab sofort gibt es auf meiner Website eine neue Rubrik „moderne Märchen“. Hier werde ich unregelmäßig (geplant sind alle drei bis vier Wochen) eine Kurzgeschichte einstellen.

Ich habe mir gedacht, dass wir alle – gerade in den heutigen Zeiten – eine Abwechslung gebrauchen können. Auf andere Gedanken kommen, abtauchen in fremde Welten. Ein Happy End erleben. Hoffnung schöpfen. Egal, welche Gründe Ihr auch habt, ich würde mich freuen, wenn diese Seite Euch hilft einen anderen Blickwinkel zu bekommen oder Euch einen Augenblick zum Luftholen schenkt.

Warum moderne Märchen? Alle Romane, Erzählungen sind irgendwie auch Märchen. Wer träumt nicht von dem Traumprinzen? Wer will nicht, dass das Gute über das Böse siegt? Wer möchte nicht ein furchtloser Held sein, der den bösen Drachen besiegt, die Prinzessin rettet? Märchen machen unsere Welt bunter.

Ich möchte, Euch nicht verschweigen, ich habe mir vorgenommen, mich hier auszutoben. Mein Kopf ist voller Geschichten, die sich in völlig verschiedenen Genre abspielen. Als Autorin muss man sich irgendwann auf ein Genre festlegen, mit dem der Leser einem dann identifizieren kann. Das ist auch legitim, denn, wenn ich keine Krimis mag, sondern Liebesgeschichten und mein Autor mir einen Thriller unterjubelt, bin ich zurecht enttäuscht.

Deshalb eine Warnung: Hier wird es bunt. Es werden Schicksale ausgebreitet, Krimis, Thriller, Fantasy, Fabeln, Märchen. Was mir gerade durch den Kopf geht. Jede neue Geschichte werde ich auch auf meiner Autorenseite Birgit Loos bei Facebook ankündigen, so dass ihr informiert seid, wenn es etwas Neues gibt.

Gefällt Euch eine Geschichte nicht, dann wartet auf die nächste. Oder die übernächste. Diese Seite soll uns allen Spaß machen.
Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Euch, in die Welt der Geschichten einzutauchen.
© 2014 VisCom Kontaktieren Sie mich